Denkmal-Tour Massenbachhausen

Wir möchten Sie einladen, die Sehenswürdigkeiten rund um Massenbachhausen zu entdecken. Es sind Zeugen einer vergangenen Zeit, mit viel Liebe errichtet, die viele Jahre, ja zum Teil Jahrhunderte erlebt haben. Nun möchten sie uns zum Innehalten einladen, unsere Fantasie anregen. Vielleicht erzählen sie uns Geschichten ihrer Zeit – wenn wir ganz genau
hinsehen und hinhören.

Beschreiten Sie den Pfad der Geschichte rund um Massenbachhausen, diese Wanderung führt an zahlreichen Wegkreuzen, Bildstöcken, Kruzifixen, Marienstatuen und Sühnekreuzen vorbei. Sie zeugen von der tief verwurzelten Gläubigkeit früherer Generationen und sind in der ursprünglich rein katholischen Gemeinde ortsprägend.

Die Denkmal-Tour Massenbachhausen mit 29 Stationen erstreckt sich auf 9,5 Km länge und ist bequem in unter drei Stunden zu meistern. Die anspruchslose Strecke ist bis auf ein kleines Stück komplett asphaltiert. Start und Ziel ist das Rathaus, dort erhalten Sie auch den Flyer mit Informationen und einer Karte. Weitere Informationen zur Denkmal-Tour finden Sie unter folgendem Link:

hinsehen und hinhören.