Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Bei der Jahreshauptversammlung am 24.11.2022 konnte der 1. Vorsitzende Walter Müller, positiv auf das zurückliegende Vereinsjahr blicken.
Mehr jedoch blickte der VS auf das Jahr 2023, in dem einige Aktivitäten geplant sind. Eines der großen Events wird das Ortsjubiläum sein. Der Verein wird mit einem Workshop im Frühjahr und einer Ausstellung zum Ende des Jahres zwei Programmpunkte anbieten. Dabei sein werden wir beim Neujahrsempfang der Gemeinde und beim Ferienprogramm im Sommer. Aktuell beim „Glühenden Advent der Vereine“ am 18.12.2022.
In seinem Kassenbericht konnte Jens Baumgärtner einen positiven Jahresabschluss vorlegen.
Die Prüfung der Kasse lag in den Händen von Ruth Waberski und Willi Roth.
Den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft stellte unser Mitglied Renate Merten. Die Entlastung erfolgte einstimmig.
Bei den diesjährigen Wahlen stand Jens Baumgärtner als Kassierer nicht mehr zur Verfügung.
Gewählt wurde Walter Müller als 1. Vorsitzender der in seinem Amt bestätigt wurde. Zur neuen Kassiererin gewählt wurde Frau Barbara Roth. Kassenprüfer Ruth Waberski und Renate Merten. Das Amt des Beisitzers, das durch das Ausscheiden von Barbara Roth außerordentlich besetzt werden musste, übernahm Jens Baumgärtner.
Am Ende der Sitzung bedankte sich der VS bei der Anwesenden für die Unterstützung und die geleistete Arbeit im Verein. Beim Team der Hasenheide für die freundliche Bewirtung.