Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Förderverein DENK-MAL
In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins, die am 23.11.2021 stattfinden konnte, blickte der 1. VS Walter Müller zurück auf die letzten beiden Jahre, die geprägt waren von der noch immer anhaltenden Coronakrise. Aktuell standen keine größeren Maßnahmen an was jedoch nicht heißt, dass wir die Hände in den Schoß legen können. Geplant in 2022 ist, die teils beschädigten Infotafeln an den Wegkreuzen zu erneuern und auf den neuesten Stand zu bringen.
Der Heilbronner Bürgerpreis 2020 der Kreissparkasse Heilbronn, der mit 3.000 € dotiert war und Ende letzten Jahres an den Förderverein verliehen wurde, würdigt das außergewöhnliche Engagement von Karl-Heinz Vetter. Eine herausragende ehrenamtliche Leistung so Bürgermeister Morast, der sich an dieser Stelle noch einmal bei Karl-Heinz Vetter bedankt.
In seinem Bericht konnte der Kassier positive Zahlen vermelden. Von den Kassenprüfern wurde eine saubere und ordentliche Führung der Kasse bescheinigt.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Karl-Heinz Vetter zum 2. VS des Vereins gewählt. Der bisherige 2. VS Günther Engel stand nicht mehr zur Verfügung. Der Verein bedankt sich bei Herrn Engel für die Mitarbeit im Verein mit den vielfältigen Aufgaben die Herr Engel übernommen hatte. Als Schriftführerin erneut gewählt wurde Theresia Müller. Als Beisitzer wiedergewählt wurden BM Nico Morast und Barbara Roth. Neu als Beisitzer gewählt wurde Horst Kern. Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.
Für die alljährliche Gastfreundschaft in der Hasenheide bedankt sich der 1. VS bei Frau Waberski und Wilhelm Wittmann.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Theresia Kramer, Edith Schmoll, Ruth und Bruno Waberski und all den Ungenannten bedanken, die sich zuverlässig Jahr für Jahr um das Grabmal Firminus und das Umfeld einzelner Wegkreuze kümmern.
Ortsfamilienbuch / Familienbuch-Stammbaum
Weihnachten, runde Geburtstage, Hochzeiten und andere Anlässe lassen einen oft grübeln – was kann man schenken. Ein Ortsfamilienbuch und das Erstellen eines Familienbuches, das nach Kauf mit dem eingelegten Formular möglich ist, wäre eventuell ein passendes Geschenk. Nach wie vor können Ortsfamilienbücher im Rathaus, Einwohnermeldeamt Frau Meinig-Schmidt gekauft werden.
Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Fördervereins eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest  und „Bleiben Sie gesund“.
Th. Müller, Schriftführerin