Kinderferienprogramm: Besuch im Steinbruch Mühlbach wieder ein voller Erfolg!

Fast pünktlich konnte unser Bus mit 25 Kindern (fünf waren leider nicht gekommen), zu einem erlebnisreichen Tag im Steinbruch in Mühlbach starten. Erwartet wurden wir von unserem Gastgeber und Betreuer Hans Weilguni. Auch für unsere „alten Hasen“, die Kinder die schon mehrmals dabei waren gab es wieder Neues zu entdecken. Im Steinbruch wird tatsächlich gearbeitet und den großen Maschinen und Sägen bei der Arbeit zuzuschauen war sehr beeindruckend. Nach einem Rundgang durch den Steinbruch, bei dem auch die Kletterkünste der Kinder gefragt waren – alle haben sich getraut – ging es, beladen mit den unterwegs gesammelten Steinen zur Hütte von Hans.

Nachdem alle Kinder mit Meisel und Knüpfel versorgt waren wurde fleißig gemeißelt, gebohrt und geschliffen. Man staunt immer wieder, was da am Ende für „Kunstwerke“ stolz nach Hause getragen werden.

Nach der wohlverdienten Mittagspause mit Getränken, Grillwurst und Weck ging die gesammte Mannschaft auf Spieletour. Zum Abschluss des Tages mit vielen tollen Erlebnissen für den einen oder anderen das Highlight, die Kletterwand. Wie immer gut gesichert von Hans und seiner Enkeltochter bis ganz nach oben und wieder zurück. Dieser Tag ging viel zu schnell zu Ende und es hieß Abschied nehmen. Mit der Transportschubkarre von Hans oder selber geschleppt wurden die Kunstwerke zum Bus gebracht.

An Hans und Renate Weilguni mit Enkeltochter ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Ferientag. Ankündigung – Wir kommen wieder!