Ferientag im Steinbruch auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

Mit 33 Kindern an Bord startete der Förderverein DENK-MAL beim diesjährigen Ferienprogramm mit den Betreuern und dem 1. VS des Vereins Walter Müller, der den Bus lenkte, in den Steinbruch nach Mühlbach. Unser Gastgeber und Betreuer Hans Weilguni hatte wieder keine Mühen gescheut den Kindern einen erlebnisreichen Tag zu bieten. Nach einer Führung über das Gelände war die Überraschung groß, als Hans eine „echte“ Sprengung ankündigte. Ein Riesenknall und viel Rauch und das Ganze war auch schon vorbei – für alle wirklich sehr beeindruckend. Auf dem Weg zur Hütte wurde Material gesammelt, oft so schwer, dass der eine oder andere Mühe hatte den oder die Steine zu tragen. Nach kurzer Trinkpause ging es dann an die Arbeit mit Hammer (Knüpfel) und Meißel. Es entstanden viele kreative Objekte die alle mit nach Hause genommen werden durften.
Auch kleine Handwerker brauchen eine Pause, obwohl viele eigentlich gar keine Zeit dafür hatten, so sehr waren die meisten mit ihren kleinen Kunstwerken beschäftigt. Gestärkt mit Grillwurst und Weckle, Getränken, Apfel und auch was Süßem gings anschließend weiter zum „Schlangenweg“ mit einer kleinen sportlichen Einlage. Wer dann noch Lust hatte konnte sich gut gesichert von Hans an der Kletterwand beweisen.
Die Kinder waren begeistert und viele kündigten ihre Teilnahme für das kommende Jahr schon mal an.