Ortsfamilienbuch Massenbachhausen vorgestellt

„Massenbachhausen und seine Einwohner 1400 – 1908“, so lautet der Titel des Ortsfamilienbuches, das am 25.11.2018 vom Autor Karl-Heinz Vetter vorgestellt wurde. Zur Präsentation konnte der 1. Vorsitzende Walter Müller 130 Gäste im Foyer der neuen Mehrzweckhalle begrüßen. In seinem Grußwort sprach Bürgermeister Morast von einem Glücksfall für den Verein und uns alle, in Karl-Heinz Vetter einen Mann gefunden zu haben, der es in Zukunft möglich macht mit dem Ortsfamilienbuch in der Hand nach den Wurzeln der eigenen Familie zu suchen.
Karl-Heinz Vetter, der sich seit 40 Jahren mit der Ahnenforschung beschäftigt, stellte sein Werk nach sieben Jahren Forschungsarbeit und umfangreichen Recherchen einem interessierten Publikum vorstellen. In seinem Vortrag setzte er einige Schwerpunkte die er sachkundig seinen Zuhörern vermittelte und gab Erläuterungen und Anleitung zum „Lesen“ des Ortsfamilienbuches.

Das Ortsfamilienbuch wurde von Karl-Heinz Vetter in ehrenamtlicher Arbeit erstellt. Als kleinen Dank und Anerkennung wurde auf Wunsch des Autors, der schon im Vorfeld immer wieder betonte, die Arbeit ehrenamtlich zu leisten, eine Spende in Höhe von 300,00 € an Bürgermeister Morast für die Schulsozialarbeit überreicht.

Der Verkauf des Ortsfamilienbuches (OFB) erfolgt zum Preis von 37,00 € (2 Bände in einem Schuber) im Einwohnermeldeamt des Rathauses.